Skip to main content Skip to page footer

Neuer Gemeindeschreiber

Der Gemeinderat hat den gebürtigen Uffiker Iwan Fellmann zum neuen Gemeindeschreiber gewählt. Er wird die Stelle am 1. März 2019 antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt wirkt Franziska Stalder interimistisch als Gemeindeschreiberin.

Stefan Bossart, Redaktor

Iwan Fellmann ist 46 Jahre alt, ledig und seit 14 Jahren Gemeindeschreiber und Leiter der Zentralen Dienste in Wolhusen. Zudem ist er hier seit 2008 Mitglied der Geschäftsleitung. 

 

Vor seinem Engagement in Wolhusen war Iwan Fellmann in verschiedenen Funktionen auf den Gemeindeverwaltungen von Triengen und Willisau-Land tätig. Nach einer Berufslehre auf der Gemeindeverwaltung in Triengen hat er eine Weiterbildung zum Verwaltungsbeamten absolviert, welche er 1997 mit dem Fähigkeitszeugnis als Gemeindeschreiber abgeschlossen hat. «Diverse weitere Fachkurse sowie die langjährige Tätigkeit als Gemeindeschreiber qualifizieren ihn bestens für diese Funktion in Dagmersellen», schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung. Als gebürtiger Uffiker sei Iwan Fellmann zudem sehr gut mit den hiesigen Verhältnissen vertraut.

 

Die Wahl eines neuen Gemeindeschreibers wurde notwendig, da Kurt Steiger seine Stelle gekündigt und auf den 1. September eine neue Herausforderung als  Gemeindeschreiber-Substitut und Notar auf der Gemeindeverwaltung Nebikon angetreten hat. Seit Anfang August wirkt Franziska Stalder interimistisch als Gemeindeschreiberin. 

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren