Neue Ziele ins Auge gefasst
Paralympisches Edelmetall in Rio: Auf dieses Ziel hat Manuela Schär die vergangenen vier Jahre hingearbeitet. Doch statt Gold, Silber oder Bronze wurden es fünf Diplome. Die gebürtige Altishoferin gewinnt der abgelaufenen Saison aber trotz Enttäuschung in Brasilien auch positive Seiten ab. Und: Sie hat bereits die nächsten Ziele im Visier.
Ganz starke Marathonrennen zu Beginn und am Ende der Saison. Gute Leistungen, aber eben keine Medaille an den Paralympics. Rollstuhlsportlerin Manuela Schär blickt auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurück. Und sie sagt: "Ich kann mir nichts vorwerfen."
Was der gebürtigen Altishoferin von der Saison 2016 besonders in Erinnerung bleibt und auf welche Ziele sie ihren Fokus als nächstes richtet, lesen Sie im WB-Sportteil vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung