Meistertitel für Fabian Lichtin
Nachdem er sich in den Vorjahren mit Silber oder Bronze hatte begnügen müssen, schaffte es Fabian Lichtin dieses Jahr verdient zuoberst aufs Treppchen. Er gewann im Final gegen seinen favorisierten Dauer-Konkurrenten Valentin Kneuss von CTT Rossens dank mutigem Angriffsspiel mit 3:1. «Wahnsinn! Heute konnte ich mein bestes Tischtennis abrufen und Valentin erstmals bezwingen. Es ist alles aufgegangen, ich bin einfach so etwas von happy», meinte der in Schötz wohnhafte Jus-Student nach der Partie euphorisch.
Als süsse Zugabe holte sich Lichtin, der seit dieser Saison für den TTC Rapid Luzern spielt und mit seinem Team soeben den Aufstieg in die 1. Liga hat feiern können, an der Seite seines Clubkollegen Ali Hassani noch die Silbermedaille in der Kategorie Doppel.
Die Schweizermeisterschaften im Tischtennis fanden am vergangenen Wochenende in Rapperswil-Jona statt, erstmals in der Geschichte zusammen mit den Meisterschaften von Rollstuhlsport Schweiz unter einem Dach. sa
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung1 Kommentar(e)