Mansur Mavlaev verpasst die Bronzemedaille
Mansur Mavlaev von den RCW Lions traf am European Youth Olympic Festival (EYOF) in Baku im Achtelfinal der Kategorie bis 65 kg, Freistil, auf den Albaner Sidrit Bajrakurtaj. Der junge Willisauer löste diese Aufgabe souverän und qualifizierte sich dank eines Schultersieges für das Viertelfinale. Auch dort behielt er gegen Ferenc-Ervin Csiki aus Rumänien mit 4:0 die Oberhand. Damit war klar: Der 17-Jährige würde zwei Gelegenheiten bekommen, um eine Medaille zu gewinnen.
Im Halbfinal gegen den Einheimischen Dzhabrail Gadzhiev aus Aserbaidschan blieb Mavlaev dann aber chancenlos und musste sich auspunkten lassen (0:10). Im Bronzekampf bekam er dann mit dem Georgier Davit Patsinashvili zu tun. Dieser war ebenfalls an Gadzhiev gescheitert und hatte anschliessend zwei Kämpfe in der Repechage für sich entschieden. Im Kampf um die Bronzemedaille liess der Georgier Mansur Mavlaev dann keine Chance: Patsinashvili siegte durch technische Überlegenheit und sicherte sich eine der beiden Bronzemedaillen, während Mavlaev mit dem 5. Rang vorlieb nehmen musste. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung