Lukas Winterberg und die Heim-SM
Vierter, Sechster, Vierter. Das sind die Platzierungen von Lukas Winterberg bei den letzten drei internationalen Radquers von Dagmersellen. Dazu kommt der dritte Rang beim ersten Cross-Race in Pfaffnau vor knapp zwei Wochen. Bei seinen "Heimrennen" hat der Roggliswiler zuletzt also immer geglänzt. Am Sonntag nun geht es am Chrüzberg gar um Meisterschafts-Ehren. Lukas Winterberg gehört beim Eliterennen zum erweiterten Favoritenkreis. Unter Druck setzt er sich selbst deshalb nicht. "Die sensationelle Unterstützung des Publikums war für mich in den vergangenen Jahren immer eine besondere Motivation", meint der 27-Jährige rückblickend. Und er ergänzt vielsagend: "Wenn ich meine Top-Form abrufen kann, ist alles möglich."
Die komplette Vorschau auf die Radquer-SM in Dagmersellen mit Lokalmatador Lukas Winterberg lesen Sie in der Freitagsausgabe des WB.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung