Skip to main content Skip to page footer

Lisa Stöckli knapp über ihrer Bestzeit

Lisa Stöckli von der LR Gettnau stellte am Wochenende in Ninove/Belgien ihre zweitbeste 800-Meter-Zeit der Karriere auf. Auch Géraldine Ruckstuhl und Fabian Steffen (beide STV Altbüron) überzeugten bei ihren Einsätzen.

Patrik Birrer, Sportredaktor

Lisa Stöckli lief in ihrer Serie über 800 Meter in einer Zeit von 2.06,37 Minuten als Dritte ins Ziel. Damit verpasste die Grosswangerin ihre persönliche Bestzeit über die beiden Bahnrunden nur um 55 Hundertstelsekunden.

 

Géraldine Ruckstuhl bestritt beim Abendmeeting in Bern einen weiteren Formtest im Hinblick auf die Leichtathletik-EM in Berlin. Die Altbürerin erreichte im Weitsprung 5,94 Meter (persönliche Bestleistung 6,06 Meter) und realisierte über 100 Meter in 12,26 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. Einzig der Hochsprung, wo sie sich mit übersprungenen 1.71 Metern zufrieden geben musste, gelang ihr nicht wunschgemäss.

 

Einen besonderen Moment erlebte Fabian Steffen (STV Altbüron) am Wochenende. Der 19-Jährige stand beim Mehrkampf-Länderkampf im französischen Aubagne erstmals überhaupt für die Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz. Der Grossdietwiler zeigte einen soliden Wettkampf und realisierte mit 6874 Punkten den drittbesten Zehnkampf seiner bisherigen Karriere.

 

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren