Lions im Final - Hergiswil mit Mini-Sieg
Die RCW Lions liessen im Hexenkessel in Muri gar nichts anbrennen und gerieten nie in Gefahr, ihren Vorsprung aus dem Hinkampf noch zu verlieren. Schliesslich setzten sich die Lions auch im Rückkampf mit 19:17 durch und ziehen somit in den Final ein. Dort treffen sie erwartungsgemäss auf die RS Kriessern. Dem Titelverteidiger reichte im Halbfinal-Rückkampf gegen Einsiedeln ein 19:19-Unentschieden zum erneuten Finaleinzug. Das erste Finalduell am kommenden Samstag wird in Grosswangen ausgetragen.
Hergiswiler mit minimalem Vorteil
Im Hinkampf um den letzten Platz in der Premium League kam die Ringerriege Hergiswil gegen Brunnen zu einem 20:19-Heimsieg. Dabei hatten die Napfringer den ganzen Kampf über im Rückstand gelegen. Erst Philippe Kunz und Marco Hodel drehten in den letzten beiden Kämpfen einen 13:17-Rückstand noch in einen knappen Sieg. Damit reisen die Hergiswiler am kommenden Sonntag mit einem minimen Vorteil zum Rückkampf nach Brunnen.
mehr dazu im WB vom Dienstag
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung