Kurmann und Ambühl trumpften auf
Joel Wicki hat eine Woche nach dem Luzerner Kantonalen Schwingfest auch der Urner Kantonale für sich entschieden. Und wiederum liess der Sörenberger der Konkurrenz keinen Stich. Mit fünf Siegen (darunter im ersten Gang gegen Eidgenosse Andi Imhof) zog er in den Schlussgang ein. Dort bettete er seinen Gegner Roger Baumann schon nach fünf Sekunden ins Sägemehl.
Von den vier in Attinghausen angetretenen Kranzschwingern des SK Wiggertal erkämpften sich Toni Kurmann und Joel Ambühl den Kranz. Kurmann blieb in seinen sechs Kämpfen unbesiegt und bezwang unter anderen die beiden Teilverbandskranzer Stefan Arnold und Andy Murer. Am Ende belegte er den starken 3. Rang. Auch Joel Ambühl überzeugte mit vier Siegen, einem Gestellten und nur einer Niederlage (gegen Stefan Heinzer). Er klassierte sich auf dem 7. Rang.
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung