Kontrolle über Fahrzeuge verloren

In Dagmersellen prallte ein Kleinbus gegen mehrere Bäume. Der Fahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Foto: LuPol
Am Wochenende ereigneten sich in Dagmersellen sowie in Zell zwei Selbstunfälle mit Sachschäden.
Am vergangenen Sonntag, 14. Dezember, kurz nach 9 Uhr, kam ein 33-jähriger Lenker mit einem Kleinbus auf der Kantonsstrasse von Knutwil in Richtung Uffikon von der Strasse ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Mann wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30 000 Franken. Für die Bergungsarbeiten musste die Strasse vorübergehend gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Hürntal. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken .

In Zell verursachte ein Lenker am Samstagabend einen Selbstunfall. Dabei blieb er unverletzt.
Foto: LuPol
Alkoholisiert in Tafel und Zaun geprallt
Am vergangenen Samstag, 13. Dezember, kurz nach 23.45 Uhr, verlor ein 37-jähriger, alkoholisierter Mann (1,6 Promille) auf dem Bahnübergang Engelprächtigen in Zell die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Tafel sowie einen Zaun. Der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt. LuPol
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung