Kommissionen komplett, Jahresbericht genehmigt
Die klare Zustimmung zur Rechnung 2019 verwundert nicht. Dagmersellen weisst einen rekordverdächtigen Gewinn von 4,63 Millionen Franken aus. Zum Topergebnis steuerte insbesondere die Verbuchung einer 2016 erfolgten Rückstellung von 2,85 Millionen Franken bei– Geld, dass dank des vor Bundesgericht gewonnenen Prozesses bezüglich einer Baulandauszonung im Gebiet Sagen wieder in die Gemeindekasse fliessen konnte.
Neben dem Jahresbericht stand in Dagmersellen der zweite Wahlgang für die Kommissionssitze an. Die Bildungskommission komplettiert Claudia Dettwiler-Eichenberger (FDP/neu), die sich mit 459 Stimmen klar gegen ihre Gegenkandidatin Brigitte Lindegger-Theiler (IG 3 Ortsteile – 1 starke Gemeinde durchsetze, welche 175 Stimmen erreichte.
Bei den beiden noch freien Sitze in der Ortsplanungskommission hatten die beiden FDP Vertreter Martin Bättig mit 378 Stimmen (neu) und Kevin Bossert (neu) mit 366 Stimmen ebenfalls die Nase vorn. Sie setzten sich gegen René Zemp (IG 3 Ortsteile – 1 starke Gemeinde/ neu/ 214 Stimmen) und Pius Hodel (SVP/ neu/ 198 Stimmen) durch.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung