Skip to main content Skip to page footer
Region

Kirchenräte werden neu gewählt

 In diesem Jahr werden im Kanton Luzern die Kirchenräte samt Präsidien und Kirchmeier für die Amtsdauer 2018 bis 2022 gewählt. Am Montagmittag laufen die Eingabefristen für die Kandidatinnen und Kandidaten ab.

Stefan Calivers, Redaktor

Gravierende Veränderungen gibt es in wenigen Kirchgemeinden. Die Ausnahmen: In Hergiswil und St. Urban treten drei von sechs Mitgliedern des Kirchenrats zurück, in Egolzwil-Wauwil sind es gar vier von sechs, darunter sowohl Präsident Hans Schöpfer-Cortesi als auch die Kirchmeierin Conny Gehrig-Bächler. Als einzige Kirchgemeinde in unserer Region treten in Uffikon-Buchs alle amtierenden Räte wieder an.

 

Wer tritt zurück und wer bleibt im Amt? Der WB vom Freitag verschafft einen Überblick über die Kirchenräte in der Region.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren