Kindergärtler hatten Glück im Unglück
Der Unfall ereignete sich auf dem Weg in den Kindergarten: Am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr erfasste ein Automobilist zwei Kinder beim Überqueren des Fussgängerstreifens an der Baselstrasse. Eines der Kinder wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren, das andere mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen. «Die Kinder hatten Glück im Unglück – diesbezüglich konnten wir sämtliche Eltern der Schule Dagmersellen bereits am Dienstagnachmittag informieren und Entwarnung geben», sagt der Dagmerseller Schulleiter Thomas Gehri auf Anfrage.
Keine schweren Verletzungen
Die beiden bereits auf der Unfallstelle ansprechbaren Kindergärtler blieben von schwerwiegenden Verletzungen verschont, mussten zur Beobachtung aber vorübergehend in Spitalpflege bleiben. Beide konnten das Spital gestern Donnerstag wieder verlassen. Beim Unfall im Einsatz stand auch die Feuerwehr Hürntal. Die Strasse musste für Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. bo./LuPol
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung