Skip to main content Skip to page footer
Sport | Fussball

Kein neues Cup-Fest für den FC Schötz

Der Schweizer Cup 2021/22 wird ohne den FC Schötz stattfinden. Die Wiggertaler unterlagen am Samstag in der 1. Runde der Cup-Qualifikation dem FC Linth 04 mit 0:1.

Patrik Birrer, Sportredaktor

Nur vier Wochen nach dem Cup-Highlight gegen den FC Sion ging es für die Schötzer am Samstag bereits um die Aufrechterhaltung der Qualifikationschance für den Schweizer Cup 2021/22. Doch daraus wurde nichts: Die Schötzer verloren auswärts beim FC Linth 04 mit 0:1 und verpassten den neuerlichen Vorstoss in die Hauptrunde des Schweizer Cups.

 

 

 

Bittere Willisauer Niederlage

Ebenfalls eine Niederlage setzte es für den FC Willisau in der 2. Liga interregional ab. Die Willisauer verloren das wichtige Heimspiel gegen den FC Perlen-Buchrain mit 1:2. Aufgrund der dritten Pleite in Serie verbleibt das Team von Trainer Mirko Pavlicevic in der unteren Tabellenregion hängen.

 

 

 

Zeller Lebenszeichen im Abstiegskampf

In der 3. Liga, Gruppe 3, musste erstmals in dieser Saison ein Spiel wegen Covid-19 verschoben werden. Wie der FC Malters mitteilte, sind im Verein mehrere Fälle aufgetreten, weshalb das Fanionteam nicht zum Gastspiel beim FC Dagmersellen antreten konnte. 

 

Die anderen Partien konnten wie geplant stattfinden. Dabei gelang dem FC Zell der langersehnte erste Meisterschaftssieg. Das Team von Flamur Prendi siegte zu Hause gegen den SC Reiden gleich mit 6:2 und meldete sich eindrücklich im Abstiegskampf zurück. Einen solchen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst hat die 2. Mannschaft des FC Schötz. Die Schötzer verloren eine Woche nach dem 1:5 gegen Wolhusen, auswärts beim FC Altbüron-Grossdietwil mit 1:6 und bezogen die sechste Niederlage in Serie. Das Rottaler Derby zwischen dem FC Grosswangen-Ettiswil und dem Buttisholz endet mit einem 2:1-Auswärtserfolg der Buttisholzer. pbi

 

Alle Matchberichte der Fussballspiele vom Wochenende lesen Sie wie immer in der WB-Printausgabe vom Dienstag.

 

 

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren