Skip to main content Skip to page footer
Sport | Schwingen

ISAF in Dagmersellen erst 2023

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie wird das 116. Innerschweizerische Schwing- und Älplerfest (ISAF) in Dagmersellen um ein Jahr auf 2023 verschoben. Dies als Folge der Verschiebungen der Innerschweizer Teilverbandsfeste in Ibach/SZ (neu 2021) und Buochs (neu 2022). Neu gelangt der vom SK Wiggertal organisierte Grossanlass am 2. Juli 2023 zur Austragung. 

Patrik Birrer, Sportredaktor

Auf Anfrage des Innerschweizerischen Schwingerverbandes (ISV) hat das Kern-OK des ISAF Dagmersellen am vergangenen Samstag entschieden, das 116. Innerschweizerische Schwing- und Älplerfest in Dagmersellen um ein Jahr zu verschieben. Dies geht aus einer Medienmitteilung des OKs hervor.

 

Der Grund für die Verschiebung ist die aktuelle Coronavirus-Pandemie, die eine Durchführung des diesjährigen ISAF in Ibach (SZ) unmöglich macht. Dabei spielt auch die Solidarität zu den vorgesehenen Organisatoren für die Inner-schweizer Feste der kommenden Jahre eine grosse Rolle. Damit können alle vergebenen Feste um ein Jahr nach hinten verschoben werden und Ibach kann sein Fest 2021, Buochs 2022 und Dagmersellen 2023 durchführen. pd

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren