In der Schlussphase den Sieg vergeben
Lange sah es für die Schötzer gegen einen der meistgenannten Gruppenfavoriten sehr gut aus: Nach dem 0:1-Rückstand drehte die Mannschaft von Trainer André Grüter die Partie gegen Biel dank Toren von Elvis Bratanovic und Michael Koch. Zwei Gegentore in den letzten fünf Minuten brachten die Wiggertaler dann aber um ihren Lohn. Mit nur vier Siegen aus 14 Meisterschaftspartien überwintern die Schötzer auf dem enttäuschenden 9. oder (wenn Langenthal das Nachholspiel gegen Solothurn gewinnen sollte) auf dem 10. Platz.
Willisauer auch im Cup souverän
Der FC Willisau dagegen setzte am Samstag einer fantastischen Vorrunde die Krone auf. Nach dem Gewinn des inoffiziellen Titels des Wintermeisters trat das Team von Trainer Roger Felber auch in der 1. Runde der Cup-Qualifikation gegen Sarnen souverän auf: Die Hinterländer sorgten früh für klare Verhältnisse, siegten mit 4:0 und zogen in die 2. Runde ein. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung