Im Gespräch mit dem Landi-Chef
Sein Werdegang gleicht einer Tellerwäscherkarriere: Der gebürtige Ebersecker und heute in Nebikon wohnhafte Ernst Hunkeler kletterte bei der Landi Schweiz AG innert 21 Jahren vom regionalen Verkaufsleiter Stufe um Stufe bis zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung hoch. Was war sein Erfolgsrezept auf dem Weg nach oben?
Ernst Hunkler (51) ist auf dem Ebersecker «Schwändihof» als fünftältestes von acht Kindern aufgewachsen. Sein erstes Geld verdiente er mit Mausen. Ernst Hunkeler lernte vorerst Landwirt. «Mein Traumberuf.» Wegen Rückenproblemen bildete er sich zum Agrokaufmann weiter. 1996 trat er in die Landi Schweiz AG ein. Hier arbeitete er sich vom regionalen Verkaufsleiter zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung (seit 2014) hoch.
In der WB-Wirtschaftsbeilage vom Freitag, 17. März, äussert sich Ernst Hunkeler über Swissness, Neubauten und die Tiefpreisstrategie der Landi.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung1 Kommentar(e)