Hohes Defizit durchgewunken
Weder das Budget 2018 mit einem Minus von 988'000 Franken und einer Nettoinvestitionszunahme von 871'000 Franken, noch die Einführung einer Beherbergungsabgabe gaben am Mittwochabend Anlass zu Diskussionen.
Weiter informierte der Gemeinderat über den aktuellen Stand bei den Projekten "Murhof" und "Dorfchärn" sowie über den Zeitplan der Gemeindeinitiative zur Standortwahl des Alterszentrums. Momentan erarbeiten die Projektgruppen ein Konzept für beide Standorte, im November 2018 soll an der Urne entschieden werden, wo das Alterszentrum zu stehen kommt.
Zum Schluss richtete Regierungspräsident Guido Graf einige Worte an die Versammlung und gewährte den Anwesenden einen Einblick in sein Tätigkeitsfeld. In seiner Ansprache hob er die gute Gesundheitsversorgung und das funktionierende Schulsystem hervor und meinte: "Uns geht es gut".
Mehr zur Versammlung in der WB-Ausgabe vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung