Herbe Enttäuschung für Mathias Frank
Für Mathias Frank hat es am vierten Tag der diesjährigen Tour de Romandie einen grossen Rückschlag abgesetzt. Der gebürtige Roggliswiler verlor auf dem 9,9 Kilometer langen Bergzeitfahren von Ollon nach Villars sehr viel Zeit und wurde nur 37.
Egan Bernal hat das Bergzeitfahren der Tour de Romandie am Freitag für sich entschieden. Der junge Kolumbianer setzte sich knapp vor Primoz Roglic durch, der sein Leadertrikot verteidigte.
Mathias Frank erlebte derweil eine grosse Enttäuschung. Der 31-Jährige büsste vor allem auf dem zweiten Teil des Bergzeitfahrens sehr viel Zeit ein und klassierte sich schliesslich mit mehr als drei Minuten Rückstand lediglich auf dem 37. Rang. In der Gesamtwertung liegt Frank vor der Königsetappe am Samstag rund um Sion nur auf dem 33. Rang.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung