Heimsiege für Willisauer Teams
Die Willisauerinnen stellten ihre gute Form auch am Samstagabend unter Beweis und realisierte gegen Frick den vierten Erfolg in Serie. Beim 25:16-Heimsieg konnte das Team von Trainer Peter Joller nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zulegen und sorgte letztlich für einen ungefährdeten Sieg.
Herren mit einem Lebenszeichen
Zu einem eminent wichtigen Heimsieg kamen im Anschluss auch die Willisauer Herren. Nach den zuletzt ungenügenden Auftritten startete die Mannschaft von Trainer Stefan Zimpelmann auch am Samstagaben schlecht. Nach einer Viertelstunde jedoch bekamen die Willisauer, bei denen Adrian Felber und Philipp Mehr ihre Comebacks in der ersten Mannschaft gaben, die Partie besser in den Griff und feierten schliesslich einen hochverdienten und äusserst wichtigen Sieg.
Ebenfalls siegreich war am Samstagabend die zweite Mannschaft des TV Dagmersellen. Die Wiggertaler siegten auswärts gegen Schlusslicht Horw mit 28:24. Kommende Woche kommt es in der Chrüzmatthalle zum Direktduell zwischen dem TVD II und Willisau.
mehr dazu im WB vom Dienstag
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung