Grosser Sieg für Manuela Schär
Manuela Schär hat am Sonntag beim prestigeträchtigen New-York-Marathon triumphiert. Die gebürtige Altishoferin setzte sich überlegen gegen ihre Konkurrenz durch und sorgte zusammen mit Marcel Hug, Sieger des Rollstuhlrennens der Männer, für ein historisches Ergebnis.
Fast drei Minuten vor ihrer Dauerrivalin Tatyana McFadden fuhr Manuela Schär am Sonntag beim New-York-Marathon der Rollstuhlsportlerinnen über die Ziellinie. Damit kam sie in der Metropole an der US-Ostküste zu ihrer Siegpremiere. Zusammen mit Marcel Hug, der das Rollstuhlrennen der Herren bereits zum dritten Mal für sich entschied, sorgte die gebürtige Altishoferin damit für ein historisches Ergebnis: Noch nie in der Geschichte des New-York-Marathons waren die Siegerin und der Sieger der beiden Rollstuhlrennen aus dem gleichen Land gekommen.
mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung