Florian Hochuli neu im Nationalkader
Neu hat Florian Hochuli aus Strengelbach den Sprung ins U17-Nationalkader geschafft. Dies verdiente er sich mit sehr guten Resultaten an den nationalen Strassenrennen in diesem Jahr (Sieg in Isikon, Sieg in der U15-Gesamtwertung, 2. Ränge in Uzwil, Roggliswil und Cama) sowie dank guten Ergebnissen im Rahmen der regionalen und nationalen Talentsichtungstagen.
Neben Florian Hochuli vom VC Pfaffnau-Roggliswil gehört mit dem Schötzer Leon Fischer vom VC Schötz ein weiterer Nachwuchsfahrer aus der Region im kommenden Jahr der U17-Nationalmannschaft an.
Bereits das zweite Jahr in Folge im U19-Nationalkader der Frauen vertreten sein wird Joline Winterberg. Die Roggliswilerin hat ihre Kaderzugehörigkeit mit sehr guten nationalen Resultaten (unter anderem ein 2. Rang an der SM im Zeitfahren) bestätigt. mh
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung