Skip to main content Skip to page footer

Flavia Stutz bereit für die Cross-SM

Flavia Stutz hat am Samstag bei der dritten Austragung des "Lozärner Cross" ein letztes Mal vor der Cross-SM in Genf ihre Form getestet. Allerdings war sie im Langdistanz-Rennen der Frauen die einzige Teilnehmerin.

Patrik Birrer, Sportredaktor

Flavia Stutz von der Läuferriege Gettnau war am Samstag auf der Luzerner Allmend die einzige Starterin im Langcross der Frauen. Trotz fehlender weiblicher Konkurrenz zeigte sie im Feld der Herren eine gute Leistung: Nur gerade fünf Männer kamen vor der Ufhuserin ins Ziel. Nach diesem letzten erfolgreichen Test blickt die 21-Jährige der Cross-SM am kommenden Samstag in Genf zuversichtlich entgegen.

 

Siege für Stefanie Barmet und Tabea Biegger

 

Den Kurzcross in Luzern entschied Stefanie Barmet vom STV Willisau mit grossem Vorsprung für sich. Und in der Kategorie U18 feierte Tabea Biegger (LR Gettnau) ebenfalls einen Sieg.

 

Beim Crosslauf in Farvagny stellte ein weiterer LRG-Athlet seine gute Form unter Beweis: Der Huttwiler Yves Cornillie lief im Rennen der U20 auf den dritten Rang.

 

mehr zu den Crossläufen vom Wochenende im WB vom Dienstag. Eine Vorschau auf die Cross-SM in Genf mit den Teilnehmern aus der Region erscheint in der Freitagsausgabe

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren