Finanzvorsteher Bruno Aecherli tritt nicht mehr an
"Das Ergebnis der heutigen Neuwahlen des Gemeinderates für die Amtsdauer 2020 bis 2024 der Gemeinde Reiden ist eindeutig", schreibt Bruno Aecherli und fügt an: "Mit 678 Stimmen verpasste ich das absolute Mehr zwar nur knapp, landete aber trotzdem auf dem letzten Platz aller Kandidierenden."
Er persönlich eruiere den Grund seines persönlichen Resultates und somit seiner Nichtwahl in der bisher geleisteten Arbeit und der erbrachten Leistung, welche die Reider Bevölkerung mit der heutigen Wahl als ungenügend bewertet habe. "Dieses Zeugnis trage ich mit Fassung, sehe mich aber dazu veranlasst, nicht mehr zum zweiten Wahlgang anzutreten", schreibt Aecherli. Bis sein Mandat im August 2020 auslaufe, werde er seine Arbeit als Gemeinderat weiterhin zum Wohle der Reider Bevölkerung ausüben. In der aktuellen ausserordentlichen Lage lege er seinen Fokus insbesondere auf seine Funktion als Chef Bevölkerungsschutz und die damit verbundene Aufgabe derFührung des Gemeindeführungsstabes zur Bewältigung der Coronakrise. bo.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung