Erneut Gold für Manuela Schär
"Es ist unglaublich, was hier passiert”, wird Manuela Schär in einer Mitteilung von Swiss Paralympic zitiert. Sie habe sich immer speziell auf das Rennen über die 400-Meter-Distanz gefreut. Hier habe sie am meisten Fortschritte gemacht. "Ich wollte unbedingt mal in einem starken Feld zeigen, was drinliegt”. Der Vorlauf in der Nach auf Donnerstag gab ihr dann die letzte Sicherheit. Ohne ans Limit zu müssen, qualifizierte sie sich als Schnellste für den Final. "Und dann wollte ich im Final einfach einen rauslassen", so die 36-Jährige gegenüber Swiss Paralympic weiter. Genau das gelang ihr: In 53,59 Sekunden entschied sie das Rennen vor der Amerikanerin Cheri Madsen (53.91) und der Chinesin Zhaoqian Zhou (54,10) für sich und sicherte sich ihre zweite paralympische Goldmedaille.
Nach vier Einsätzen hat Manuela Schär damit je zwei Gold- und Silbermedaillen gewonnen. Und am Samstagabend (ab 23.30 Uhr Schweizer Zeit) geht sie auch beim Marathon als aussichtsreiche Medaillenkandidatin an den Start. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung