Skip to main content Skip to page footer

Er liebt literweise Nullprozentiges

Für seine neue Serie «Der Stammgast» traf sich der WB mit Buschauffeur Roland Häfliger. In seiner Freizeit kommt der Mehlsecker im Wasser in Fahrt.  

Stefan Bossart, Redaktor

Kein kühles Blondes und keinen Schoppen Weissen. Wenn sich Roland Häfliger auf sein Stammlokal freut, freut er sich auf lauwarmes Wasser. Auf viel lauwarmes Wasser. 550 000 Liter, um genau zu sein. Der 46-jährige Linienbuschauffeur aus Mehlsecken ist seit Jahren treuer Gast der Badi Reiden. Zwischen drei und fünf Mal pro Woche dreht er im 25 Meter langen Becken seine Runden. Mindestens 30 Minuten. Meistens länger.

 

Warum er dies tut und welche besondere Aktion an diesem Sonntag im Hallenbad Reiden stattfindet lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote".

 

 

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren