Eine Person bei Schlägerei erheblich versetzt
Am Donnerstag, 15. Februar um 17.15 Uhr, kam es im Gebiet Bruggmatte in Reiden zu einem Streit und einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Beteiligter erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch Privatpersonen ins Spital gefahren. Mindestens zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen waren an der Auseinandersetzung mindestens fünf Männer beteiligt. Sie sind im Alter von 23 bis 39 Jahren und stammen aus dem Kosovo (2), Serbien, Nordmazedonien und der Schweiz.
Das Motiv und der genaue Tathergang sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die Auseinandersetzung beobachtet haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung