Ein Trio steht im Cup-Achtelfinal
Im Rahmen des 1/16-Finals des IFV-Cups feierte der FC Dagmersellen einen feinen Sieg: Gegen den Seriensieger und souveränen Leader der 3. Liga, Gruppe 2, den FC Rothenburg, setzten sich die Dagmerseller mit 4:2 durch und zogen in den Achtelfinal ein.
Gleiches schaffte auch der FC Buttisholz. Das Team von Trainer Michel Kohler besiegte den FC Nottwil vor Heimpublikum gleich mit 6:1. Damit stehen die Rottaler zum sechsten Mal in den letzten neun Jahren im Achtelfinal des IFV-Cups.
Etwas überraschend ebenfalls in der Runde der letzten 16 steht 4.-Ligist Wauwil-Egolzwil. Die Mannschaft von Trainer Edmond Prekaj setzte sich am Dienstagabend mit 2:0 gegen den oberklassigen SK Root (3. Liga) durch.
Algro und Zell ausgeschieden
Zu Ende gegangen ist das diesjährige Cup-Abenteuer für den FC Altbüron-Grossdietwil und den FC Zell. Die Algroaner gingen auswärts in Sins nach einem 1:1 zur Pause in der zweiten Halbzeit regelrecht unter und verloren mit 1:6. Der FC Zell musste sich dem FC Horw auswärts mit 1:2 beugen.
Die Achtelfinals im IFV-Cup werden in drei Wochen, am Dienstag, 20. Oktober, ausgetragen. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung