Ein Punkt im Spitzenkampf
Die Frauen des STV Willisau und der HSG Leimental II lieferten sich am Samstag einen packenden 1.-Liga-Spitzenkampf. Die Willisauerinnen lagen von Anfang an bis kurz nach der Pause in Führung. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen mit mehreren Führungswechseln ehe sich die Gäste in der Schlussphase mehrmals einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. Diesen wussten die Willisauerinnen ganz zum Schluss aber wieder auszugleichen. So endete eine interessante Partie mit 28:28 und das Team von Trainer Peter Joller hält weiterhin Kurs auf die Aufstiegsrunde.
Erneute Niederlage für Willisauer
Ganz anders die Gemütslage bei den Willisauer Männern in der 2. Liga: Sie verloren vor Heimpublikum gegen die 2. Mannschaft der SG Horgen/Wädenswil mit 22:24 und mussten die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.
Nicht besser erging es dem TV Dagmersellen in der 1. Liga. Im Heimspiel gegen den NLB-Absteiger aus Altdorf blieben die Wiggertaler absolut chancenlos und verloren mit 18:28. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung