Ein Punkt bei der NLA-Premiere
Für die Willisauerinnen verlief die Premiere auf höchster Ebene nicht ganz wunschgemäss. Im ersten Spiel des Tages unterlagen sie Deitingen klar mit 8:14. Im zweiten Spiel gegen Urtenen erkämpften sich die Hinterländerinnen beim 8:8 dann den ersten NLA-Punkt der Vereinsgeschichte. Das letzte Spiel gegen Mitaufsteiger Wettingen ging nach gutem Start am Ende 9:12 verloren. Die zweite NLA-Runde der Damen findet am Sonntag, 27. Mai, in Willisau statt.
In der NLA der Männer bekam es der KTV Menznau zum Auftakt gleich mit zwei absoluten Topteams zu tun. Sowohl gegen Schweizermeister Madiswil als auch gegen Vize-Meister Pieterlen setzte es für die Menznauer eine Niederlage ab. Im dritten Spiel gegen Nunningen resultierte aber ein 13:6-Erfolg.
NLB-Team starten stark
Auch in der NLB ist sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern je ein Team aus der WB-Region vertreten. Bei den Damen erkämpften sich die Aufsteigerinnen des SVKT Menznau gegen Buchthalen (12:11) und Hallen (8:7) zwei wichtige Siege. Einzig gegen Grindel-Erschwil (5:6) setzte es eine Niederlag ab.
Am ersten Spieltag ungeschlagen blieben die NLB-Korbballer des STV Wikon. Die Wiggertaler besiegten Erschwil 6:2, spielten gegen Oberdorf-Rüttenen 7:7 und gewannen schliesslich auch gegen Büsingen mit 9:7.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung