Skip to main content Skip to page footer

Ein Ja trotz Wirbel um Nachtragskredit

Eine gut besuchte, diskussionsreiche Gemeindeversammlung: Schliesslich wurden sämtliche Traktanden grossmehrheitlich genehmigt, darunter ein Zusatzkredit von 600´000 Franken für die neue Schulanlage.

Der Grossaufmarsch von 159 Stimmberechtigten am Montagabend war zu erwarten, nachdem der  Nebiker Beat Lütolf im Vorfeld der Versammlung ein Flugblatt mit kritischen Fragen und Rückweisungsanträgen verschickt hatte. Er fand indes keine Mehrheit für seine Anträge, doch sorgte sein offener Brief für eine Reihe kritischer Fragen, welche vom Gemeinderat beantwortet wurden. 

 

Das Budget rechnet bei einem Steuerbezug von 1,9 Einheiten und einem Gesamtaufwand von 13,52 Millionen mit einem Überschuss von 260´000 Franken, nicht zuletzt aufgrund einmaliger Einnahmen aus einem Erbschaftsfall.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren