Ein ausgezeichneter "Taktgeber"
Den mit 5000 Franken dotierten PrixTambour. Ihn erhalten Menschen, die im öffentlichen Leben des Oberaargaus «irgendwie und irgendwo den Takt» angeben. «Werner Stirnimann zeichnet sich durch seine ehrenamtliche Arbeit, seine Hilfsbereitschaft und sein grosses Fachwissen aus», sagte Stiftungspräsident Ruedi Baumann. Stirnimann präge die Region. Und dies sowohl auf der Berner als auch Luzerner Seite des Jordans – wie die Rot im Volksmund auch etwa genannt wird.
"Ohne Werner wäre die Region um einiges Ärmer". Der Biologe und Präsident von Slow Food Bern, Dr. Raphael Pfarrer, würdigte in seiner Laudatio das Wirken des Preisträgers. Warum sich letzterer in seiner humorvollen Dankesrede als "Grossinvestor" bezeichnete, lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" vom kommenden Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung