Ehrenplatz für Werner Suppiger
Am Abendschwinget in Baar schwang sich Werner Suppiger aus Wauwil dank einer starken zweiten Wettkampfhälfte auf den Ehrenplatz. Den Festsieg holte sich der Zuger Mitfavorit Marcel Bieri.
Der 45. Abendschwinget in Baar endete vor 850 Zuschauern wie erwartet mit einem Favoritensieg. Allerdings nicht durch einen der beiden favorisierten Eidgenossen Andreas Ulrich oder Erich Fankhauser, sondern durch den Zuger Marcel Bieri. Der 23-jährige Student, der vor rund einer Woche am Bergkranzfest auf dem Stoos noch im Schlussgang stand, besiegte im Schlussgang den Entlebucher Erich Fankhauser nach drei Minuten mit Fussstich. Für Bieri bedeutete dies den sechsten Festsieg in seiner Schwingerlaufbahn.
Mehr zum Abendschwinget in der WB-Ausgabe vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung