Ebersecker sind Klub-Weltmeister
Welch ein Auftakt für die Athleten des SZC Ebersecken zu den Seilzieh-Weltmeisterschaften im spanischen Getxo. Am Donnerstag erkämpften sich die Ebersecker in der Gewichtsklasse 680 kg den Titel als Klub-Weltmeister.
Die Ebersecker hatten die Vorrunde mit zehn Teams auf dem 2. Rang beendet. Anschliessend drehten sie mächtig auf: Im Halbfinal bezwangen sie Allgäu Power aus Deutschland und im Final setzten sie sich auch gegen die Holländer von Heure durch. Dank dieser tollen Leistung gewannen die Ebersecker die erste Goldmedaille für die Schweiz an der diesjährigen Seilzieh-Weltmeisterschaft im nordspanischen Getxo. pst
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung