Drei Sieger am "Innerschweizer" in Ruswil
Mit je fünf Siegen qualifizierten sich Joel Wicki und Christian Stucki auf souveräne Art und Weise für den Schlussgang. In diesem warteten die beiden einige Zeit ab, ehe Wicki das Zepter ergriff und mehrere Angriffe lanicerte. Stucki liess sich aber nicht bezwingen. Weil Wicki für seine aktivere Schwingweise einen Viertel mehr erhielt als Stucki waren sie im Schlussklassement punktgleich. Und auch Christian Schuler kam dank einer Maximalnote in seinem sechsten Gang auf die exakt gleiche Punktzahl. So teilte sich das Trio den Festsieg.
Für den SK Wiggertal verlief einer der Saisonhöhepunkte nicht vollends zufriedenstellend. Hocherfreulich ist der erstmalige Teilnverbandskranzgewinn durch den jungen Hergiswiler Joel Ambühl. Er zeigte einen ganz starken Wettkampf und hatte das Eichenlaub bereits nach fünf Gängen auf sicher. Und auch Routinier Werner Suppiger klassierte sich in den Kranzrängen. Bei diesen beiden Kränzen blieb es allerdings.
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung