Die RCW Lions sind weiter ungeschlagen
Die Willisauer schickten gegen Schlusslicht und Abstiegskampfteilnehmer Schattdorf einmal mehr ein äusserst junges Team ins Rennen. Vor der Pause konnten die Urner das Geschehen noch offen gestalten: Nach fünf Kämpfen führten sie mit 12:9. In der zweiten Kampfhälfte realisierten die Willisauer aber vier Siege und sicherten sich einen klaren 25:15-Erfolg.
Ebenfalls mit einem ganz jungen Team trat die RR Hergiswil auswärts beim amtierenden Meister Kriessern an. Die Ostschweizer zeigten den Napfringern dabei allerdings klar die Grenzen auf: Bei der 9:34-Niederlage vermochte einzig David Wisler (gegen Dario Obrist) für einen Sieg der Hergiswiler zu sorgen. Am kommenden Samstag haben die Hergiswiler trotz dieser hohen Niederlage die Chance, mit einem Heimsieg gegen Einsiedeln erstmals seit 2016 in die Halbfinals vorzustossen.
Ufhuser letztlich chancenlos
In der Challenge League platzte der Ufhuser Traum von der Finalteilnahme: Im Halbfinal-Rückkampf auswärts beim RC Oberriet-Grabs hätten die Hinterländer vier Punkte gut machen müssen. Doch es kam ganz anders: Die Ostschweizer dominierten klar und setzten sich auch im zweiten Duell durch. Dieses Mal klar mit 29:11. Damit kämpfen die Ufhuser an den nächsten beiden Wochenenden gegen die Ringerriege Brunnen um die Bronzemedaille. Den Challenge-League-Final bestreiten der RC Oberriet-Grabs und das Lutte Team Valais.
Willisauer Reserven auf Titelkurs
Ebenfalls am Samstag kämpfte die 2. Mannschaft der RCW Lions in der 1. Liga um den Meistertitel. Im Final-Hinkampf auswärts bei der 2. Mannschaft der RS Kriessern machten die Willisauer einen grossen Schritt in Richtung Goldmedaille. Die Hinterländer siegten mit 19:10 und haben nun am nächsten Samstag die grosse Chance, den Titelgewinn perfekt zu machen. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung