Die ersten Entscheidungen sind gefallen
In ihrem zweiten Spiel am diesjährigen Amtscup waren die Fussballer der SC Reiden ganz offensichtlich auf Wiedergutmachung aus: Vier Tage nach der herben 2:8-Klatsche gegen Nachbar Dagmersellen legten die Reider gegen Titelverteidiger Grosswangen-Ettiswil entschlossen los und führten nach etwas mehr als 20 Minuten bereits mit 4:0. Die Grosswanger allerdings erholten sich von dem Schock und schafften bis eine Viertelstunde vor Schluss den 4:4-Ausgleich. In der turbulenten Schlussphase sicherten Bättig und Nietlispach den Reidern schliesslich doch noch einen knappen 6:5-Erfolg.
Im Hinblick auf den weiteren Turnierverlauf war das für den SCR aber zu wenig. Trotz des Sieges hat die Mannschaft von Trainer Ruedi Krummenacher keine Chance mehr auf den Gruppensieg. Diesen machen am kommenden Dienstag, 6. August (20.30 Uhr), Dagmersellen und Grosswangen-Ettiswil unter sich aus. Dem FCD würde dabei selbst eine Niederlage mit drei Toren Unterschied zum Finaleinzug reichen.
Nebikon verliert zum zweiten Mal
Im zweiten Spiel des 2. Spieltags besiegte Willisau II im Duell zweier 4.-Ligisten den SC Nebikon mit 2:1. Damit mussten die Wiggertaler auch in ihrer zweiten Partie als Verlierer vom Rasen und sind ausgeschieden. Den Sieger der Gruppe C machen am Freitagabend (18.45 Uhr) Willisau II und Schötz II im Direktduell aus. Den Schötzern würde dabei ein Unentschieden zur Qualifikation für den Finalabend am Donnerstag, 8. August, reichen.
Ausserdem treffen am 3. Spieltag des Amtscups am Freitagabend, 2. August, auch noch Altbüron-Grossdietwil und Wauwil-Egolzwil (20.30 Uhr) aufeinander. Mit einem weiteren Sieg könnten sich die Algroaner die Teilnahme am Finalabend sichern. tj./pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung