Die Bühne gehörte den Kindern
Endlich war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, am Nachmittag vor den Fasnachtsferien nicht schön artig die Schulbank zu drücken, sondern als «Göiggel» in der fasnächtlich dekorierten Turnhalle rum zu tollen.
Die Roggliswiler Kinderfasnacht ist ein gemeinsamer Neben der Elefantenzunft durfte dabei auch die Guggenmusig Honigchuzen nicht fehlen: Ihre fetzigen Klänge bildeten den Auftakt zur grossen Bühnenshow in der Turnhalle. Und dann waren die Kinder am Zug: In den Wochen zuvor wurde zwar eifrig geprobt, aber dann kam es doch noch, das Lampenfieber. Mit viel Mut und tollem Engagement zeigten die Kinder ihre Sketches, Ratespiele und Playbackshows einem zahlreichen Publikum.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung