Der TVD baut seine Serie weiter aus
Am Ende wurde es noch einmal spannend: Den neunten Meisterschaftssieg am Stück liessen sich die Dagmerseller im Heimspiel gegen die SG HV Olten dann aber doch nicht mehr nehmen. Letztlich setzten sich die Wiggertaler mit 29:26 durch und verteidigten vier Runden vor Schluss ihre Spitzenposition in der 1. Liga, Gruppe 3.
Bevor es in der Meisterschaft weitergeht, steht für die Dagmerseller am kommenden Samstag ein Highlight im Schweizer Cup an. Das Team des Trainerduos Martin Prachar und Silvan Graf empfängt im Rahmen des 1/16-Final den HSC Suhr Aarau aus der höchsten Schweizer Spielklasse, der sogenannten Quickline Handball League.
Willisauerinnen halten ihre Chancen aufrecht
Am Sonntag kamen auch die Frauen des STV Willisau in Kriens zu einem wichtigen Sieg. Das Team von Trainer Peter Joller setzte sich mit 19:17 durch und verteidigte damit den 2. Rang in der Tabelle. Dieser berechtigt am Ende der Hauptrunde zur Teilnahme an der Finalrunde im neuen Jahr. Die Willisauerinnen treten als nächstes am kommenden Samstag auswärts bei den Spitzenreiterinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters an. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung