Skip to main content Skip to page footer

Der Souchef des Küchen-Rockstars

Sein Chef ist Spitze: Der gebürtige St. Urbaner Pascal Steffen steht in der Küche von Nenad Mlinarevic, dem Koch des Jahres, und spielt damit in einem «Orchester» mit, das Gaumenfreuden auslöst. Welchen Part er dabei übernimmt?  

Stefan Bossart, Redaktor

Tatoos an den Armen, ein satter Beat aus den Boxen am Arbeitsplatz: Als Rockstar in der Gourmet-Küche wird er in der Presse neckisch gehandelt. Gewürdigt als einer, der statt Kaviar und Hummer ausschliesslich Spezialitäten aus der Region auf den Teller bringt. Die Rede ist von Nenad Mlinarevic, Küchenchef im Restaurant Focus des  Park Hotels Vitznau am Vierwaldstättersee, dem Schweizer Koch des Jahres 2016. Diesen Titel und 18 von 20 möglichen Punkten verliehen ihm die Gastrokritiker von GaultMillau. «Kochen ist keine One-Man-Show. Der Titel gehört meinem ganzen Team», sagte der 34-Jährige nach der Preisverleihung. Worte, die auch einen St. Urbaner freut. Pascal Steffen, der als Souchef Mlinarevics rechte Hand ist.

 


Welche Aufgabe Pascal Steffen im Meisterteam hat, wie tief die Besucher bei einem Besuch im "Focus" in die Tasche greifen müssen und wieso er dreimal die Woche auf dem Feld anzutreffen ist? Das erzählt Pascal Steffen in der aktuellen Printausgabe des Willisauer Boten.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

1 Kommentar(e)

  • A. Meier 01.01.1970,01:00
    Nenad Mlinarevic mag ja Koch…

Das könnte Sie auch interessieren