Der FC Willisau ist IFV-Cupsieger
Die Sinser entpuppten sich für die Willisauer am Samstagabend als erwartet hartnäckiger Gegner. Lange Zeit gelang es der favorisierten Mannschaft des Trainerduos Gody Bühler/Roger Felber kaum, sich Vorteile zu verschaffen. Durch Robin Niederberger gingen die Aargauer zweimal in Führung, doch die Willisauer kamen durch Jonas Bühler und Christian Binde jeweils zum Ausgleich. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit ereignete sich die wohl entscheidende Szene. Sins-Captain Reto Brügger wurde mit Gelb-Rot vom Feld gestellt.
In der Verlängerung nutzten die Willisauer die numerische Überzahl dann aus. Nach einer Flanke von Zeljko Karajcic (er bereitete alle drei Willisauer Tore vor) traf erneut Christian Binde sehenswert zum 3:2. Obwohl die Sinser in der Schlussphase noch einmal alle Kräfte mobilisierten, brachten die Willisauer ihren Vorsprung über die Zeit und feierten den Cupsieg.
Als IFV-Cupsieger sind die Willisauer automatisch für die erste Runde des Schweizer Cups 2018/19 qualifiziert.
Mehr dazu im WB vom Mittwoch.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung