Dem Papst die Hand geschüttelt
Eine persönliche Begegnung mit Papst Franziskus: Dies ermöglichte der aus Pfaffnau stammende Gardekommandant Christoph Graf den Teilnehmern der Pfarreiwallfahrt. Zudem öffnete er für die 46 Teilnehmer Türen, die «normalen» Pilgern verschlossen bleiben.
Vom 1. bis zum 7. Oktober fand eine Wallfahrt der Pfarrei Pfaffnau-Roggliswil nach Assisi und Rom statt. Die Vorfreude war bei den 46 Pilgern gross, denn auf dem Programm stand nebst dem Petersdom auch das Quartier der Schweizergarde inklusive einer Führung durch die Waffenkammer. Doch dies war nicht alles. Was sich niemand aus der Reisegruppe erhoffte, wurde dank Gardekommandant Christoph Graf Wirklichkeit.
Einen ausführlichen Reisebericht samt einem Interview mit Christoph Graf lesen Sie im aktuellen "Willisauer Bote" vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung