Delian Alishahi scheitert an Vitek
Die Auslosung am Donnerstag brachte für Delian Alishahi ein Duell mit einem bekannten Gegner hervor. Gegen den Ungaren Dariusz Attila Vitek hatte der 23-Jährige bereits im Bronzekampf der U23-WM im November und beim internationalen Turnier in Bulgarien im Februar gekämpft. An der U23-WM hatte sich Vitek durchgesetzt, beim Turnier in Bulgarien blieb Alishahi siegreich.
Am Freitag in der Qualifikation an der Aktiv-EM in Budapest behielt Vitek vor Heimpublikum das bessere Ende für sich. Der amtierende U23-Europameister legte in der ersten Kampfhälfte mit 2:0 vor. Diesen Vorsprung verteidigte er in den zweiten drei Minuten des Duells. Delian Alishahi konnte zwar noch auf 1:2 verkürzen. Mehr lag für ihn bei seiner Premiere bei einem internationalen Grossanlass aber nicht mehr drin.
Nur wenn Vitek bis in den Final vorgestossen wäre, hätte Alishahi am Samstag in der Repechage noch antreten können. Doch diese Hoffnung zerschlug sich gleich im nächsten Kampf des Ungaren: Gegen den Türken Riza Kayaalp blieb Vitek chancenlos. Somit endete die erste Aktiv-EM für Delian Alishahi bereits nach einem Kampf.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung