Das "Heimspiel" und die Favoriten
Der Sieg im Eliterennen der Herren dürfte auch bei der 41. Austragung des Internationalen Radquers von Dagmersellen nur über Francis Mourey führen. Der französische Rekordsieger strebt am Montag seinen neunten Sieg im Wiggertal an. Doch die Gegnerschaft ist stark. Mit Lukas Flückiger, Severin Sägesser, Nicola Rohrbach und Schweizer Meisters Lars Forster rechnen sich gleich mehrere Schweizer gute Chancen für den Sprung aufs Podest aus. Zumindest zum erweiterten Favoritenkreis zählt der Roggliswiler Lukas Winterberg. Er zeigte in den vergangenen Jahren stets sehr starke Leistungen bei seinem Heimrennen und will am Montag wieder angreifen.
Im Rennen der Frauen kommt die Top Favoritin aus dem Kanton Luzern. Jasmin Egger-Achermann aus Gunzwil zeigt bisher eine ganz starke Saison und strebt in Dagmersellen ihren insgesamt dritten Sieg an.
Die Vorschau auf das traditionsreiche Internationale Radquer in Dagmersellen vom Stephanstag lesen Sie im WB vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung