Dagmersellen und Willisau siegreich
Die Dagmerseller festigten mit dem 27:16-Heimsieg über Muri II ihre Position als erster Verfolger von Leader Muotathal II. Vor beeindruckender Kulisse mit mehr als 500 Zuschauern überzeugten die Wiggertaler in erster Linie in der Defensivarbeit und liessen ihren Gegner aus dem Freiamt phasenweise fast verzweifeln. Mit der starken Leistung und dem klaren Heimsieg sorgten sie für den perfekten Auftakt zum Gnagi-Essen, das am letzten Samstag in der Chrüzmatthalle durchgeführt wurde.
Nach vier Niederlagen am Stück wieder zum Siegen zurückgefunden haben die Männer des STV Willisau. Das Team von Arno Huber setzte sich am Sonntagnachmittag im Derby in Sursee klar mit 27:21 durch und fuhr zwei ganz wichtige Punkte ein.
Eine weitere Niederlage hinnehmen mussten dagegen die 1.-Liga-Handballerinnen des STV Willisau. Zu Hause gegen Malters gerieten die Willisauerinnen früh auf die Verliererstrasse und auch im weiteren Verlauf der Partie hatten sie praktisch nie mehr Aussicht auf einen Punktgewinn. Letztlich verlor das Team von Trainer Peter Joller mit 21:32.
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung