Skip to main content Skip to page footer
Sport | Fussball

Dagmersellen und Schötz II siegreich

Am Samstagabend fand in Zell der erste Spieltag des diesjährigen Amtscups statt. Dabei setzten sich die 3.-Ligisten Dagmersellen und Schötz II gegen ihre unterklassigen Gegner durch.

Patrik Birrer, Sportredaktor

Gastgeber Zell (4. Liga) musste sich im Eröffnungsspiel des diesjährigen Amtscups gegen den 3.-Ligisten Dagmersellen mit 0:2 geschlagen geben. Bereits am Dienstag (18.45 Uhr) steht in der Gruppe A die nächste Partie an. Dannkommt es zum Derby zwischen Zell und Titelverteidiger Algro.

 

Gruppe B: Schötz II souverän

 

In der Gruupe B wurde die zweite Mannschaft des FC Schötz (3. Liga) ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen Wauwil-Egolzwil (4. Liga) siegte das Tram von Trainer Daniel Bossart gleich mit 4:0.

 

Gruppe C: Remis zum Auftakt​​​​​​​

 

In der Gruppe C schliesslich trennten sich die beiden 3.-Ligisten Reiden und Grosswangen-Ettiswil 1:1. Auch in dieser Gruppe wird bereits am kommenden Dienstag wieder gespielt. Dann (20.30 Uhr) treffen die Reider auf die zweite Mannschaft des FC Willisau (4. Liga).

 

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren