Christian Schwegler zurück beim FCL
"Die Rückkehr des verlorenen Sohnes". Mit diesen Worten beginnt die Medienmitteilung, die der FC Luzern am Montagnachmittag verschickte. Ihr Inhalt: Der Ettiswiler Christian Schwegler spielt ab nächster Saison (2017/18) wieder für den FC Luzern. Es entspreche der neuen Vision 2021, ehemalige Spieler auf und neben dem Platz in die FCL-Familie zu integrieren, wird CEO Marcel Kälin zitiert. Und weiter: "Mit seiner internationalen Erfahrung und den vielen Erfolgen bringt Christian unsere jungen Spieler weiter, was für das Team Gold wert ist."
Christian Schwegler wechselte auf die Saison 2005/06 vom FC Luzern zu Arminia Bielefeld in die deutsche Bundesliga. In der Winterpause 2005/06 kehrte der rechte Aussenverteidiger zurück in die Schweiz zu YB. Seit Sommer 2009 spielte er für den österreichischen Spitzenklub Red Bull Salzburg, mit dem er in den vergangenen acht Jahren fünf Meistertitel und vier Cupsiege feiern konnte. "Ich hatte in Salzburg eine tolle Zeit und werde das nie vergessen. Für mich schliesst sich jetzt der Kreis und ich kehre zu jenem Club zurück, bei dem ich meine Karriere begonnen habe", wird Christian Schwegler in der Mitteilung zitiert.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung