Brünig: Schurtenberger trifft auf Orlik
Der Brünig war in schwingerischer Hinsicht in den letzten Jahr fest in Berner Hand: Seit 2011 stellten die "Mutzen" beim prestigeträchtigen Bergfest stets den Sieger. Im Vorjahr triumphierte Thomas Sempach. Heuer heissen die Topfavoriten Christian Stucki und Kilian Wenger. Auf Seiten der Innerschweizer fehlen mit Christian Schuler und Joel Wicki zwei Teamleader aufgrund von Verletzungen. So ruhen die grössten Innerschweizer Hoffnungen in diesem Jahr auf dem Buttisholzer Sven Schurtenberger, René Suppiger, Marcel Mathias, Andreas Ulrich oder Benji von Ah.
Neben den besten Innerschweizern und Berner Schwingern treten heuer auf dem Brünig auch 20 Athleten des Nordostschweizer Schwingerverbands an, darunter Samuel Giger und Armon Orlik. Mit genau diesem Armon Orlik kommt es im ersten Gang der Buttisholzer Sven Schurtenberger zu tun.
Vom SK Wiggertal geht am Sonntag ein Trio an den Start: Werner Suppiger, Michael Müller und Joel Ambühl werden versuchen, sich im hochkarätigen Teilnehmerfeld zu behaupten.
Die Spitzenpaarungen des ersten Gangs auf dem Brünig
Stucki Christian*** - Giger Samuel***
Bösch Daniel*** - Wenger Kilian***
Kämpf Bernhard*** - Mathis Marcel***
Orlik Armon*** - Schurtenberger Sven***
Bieri Marcel** - Käser Remo***
Von Ah Benji*** - Rychen Roger***
Nötzli Reto*** - Zenger Niklaus***
Kuster Marcel*** - Anderegg Simon***
Krähenbühl Tobias*** - Ulrich Andreas***
Imhof Andi*** - Schneider Domenic***
Aeschbacher Matthias** - Leuppi Samir**
Die ausführliche Vorschau auf den Brünig-Schwinget 2017 lesen Sie im WB vom Freitag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung