Bronzene Premiere für Schwarzentruber
Ein winziger Zentimeter entschied im "Hinterländer Duell" zwischen Géraldine Ruckstuhl und Céline Schwarzentruber um die Bronzemedaille im Weitsprung. Hatte im Vorjahr noch die Altbürerin knapp die Nase vorne gehabt, so jubelte am letzten Samstag die Willisauerin: Mit 5.80 Metern sicherte sie sich den 3. Platz und damit ihre erste SM-Medaille bei den Aktiven überhaupt.
Géraldine Ruckstuhl konnte sich mit Silber im Kugelstossen und Bronze im Hochsprung über das knapp verpasste Edelmetall im Weitsprung hinwegtrösten. Ausserdem lief die Siebenkämpferin über 60 Meter Hürden auf den 5. Rang.
Weniger erfolgreich verlief die Hallen-SM für Lisa Stöckli (LR Gettnau) und Raphael Huber (STV Willisau). Die Grosswangerin trat über 800 Meter als Titelverteidigerin an, verpasste aber den Finaleinzug. Auch der Willisauer hatte mit der Entscheidung im Weitsprung nichts zu tun und verpasste den Final deutlich.
Mehr dazu im WB vom Dienstag.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung