Brandursache geklärt
Die Brandursache des Scheunenbrandes in Richenthal von Mitte März ist geklärt. Sie dürfte auf eine technische Ursache zurückzuführen sein.
Symbolbild Luzerner Polizei
Mitte März brannte in Richenthal (Gemeinde Reiden) eine Scheune komplett nieder. Auch mehrere Dutzend Tiere verendeten (der WB berichtete). Die Brandursache konnte nun ermittelt werden.
Am Samstag 15. März, circa 3.40 Uhr, ging die Meldung ein, dass in Richenthal eine Scheune in Vollbrand stehe. Ein Feuerwehrmann musste nach dem Löscheinsatz zur Kontrolle ins Spital. Rund ein Dutzend Schweine, mehrere Dutzend Ferkel sowie ein Kalb verendeten durch den Brand oder mussten aufgrund der erlittenen Verletzungen erlöst werden (der WB berichtete). Die Scheune wurde durch das Feuer komplett zerstört. Durch die Brandermittler der Luzerner Polizei konnte die Brandursache geklärt werden. Diese dürfte auf eine technische Ursache zurückzuführen sein. LuPol
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung