Bitteres EM-Aus für Tobias Portmann
In seinem ersten Kampf an der U23-EM in Plovdiv/Bulgarien geriet Tobias Portmann gegen Murad Evloev aus Aserbaidschan, nach genau zwei Minuten mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Kampfhälfte baute der Fünfte der U23-WM von 2021 seinen Vorsprung bis auf 4:0 aus. Zwei Minuten vor Kampfende deutete kaum mehr etwas auf eine Wende hin und doch wäre sie Tobias Portmann fast noch gelungen. Er kämpfte bis zuletzt aufopferungsvoll, spielte seine starke Physis aus und schaffte in den Schlusssekunden tatsächlich noch den Ausgleich zum 4:4. Weil Evloev allerdings eine Zweierwertung erzielt hatte, wurde ihm der Sieg aufgrund der höheren Einzelwertung zugesprochen.
Für Tobias Portmann begann damit das Warten und Hoffen. Hätte sich Evloev für den Final qualifiziert, hätte der Willisauer am Samstag zumindest noch in der Repechage antreten können. Doch diese Hoffnung zerschlug sich rasch. Der Aserbaidschaner unterlag bereits im Viertelfinal dem Einheimischen Ivan Nikolaev Stoyanov. Damit war das definitive Ausscheiden von Tobias Portmann bei seiner letzten Teilnahme an einer U23-EM besiegelt. pbi
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung